89

Verlosung: Gewinnen Sie ein Malbuch für Erwachsene!

Erwachsene Malbuch Ausmalen_Titel

Beim Ausmalen kann man wunderbar abschalten. Malbücher für Erwachsene liegen deshalb voll im Trend! Wir verlosen 2 Malbücher zum Ausmalen vom Autumnus Verlag.

Malbuch

Das können Sie gewinnen

„Malen ist ruhig. Buch ist ruhig. Alles ist ruhig.“ Mit diesen Worten beschreiben Sarah und Daniel Ableev, die Autoren von „Malbuch ist ruhig“, die Intention hinter ihrem Erstlingswerk. Daniel Ableev ist freier Seltsamkeitsforscher und es wirkt, als wären die skurrilen kleinen und großen Figuren des Malbuchs von seiner Arbeit inspiriert. Während man sich dem Kolorieren der Figuren widmet, kommt man zur Ruhe. Damit ist das Malbuch für Erwachsene eine ideale Möglichkeit, dem Stress des Alltags für eine kurze Zeit zu entfliehen. Werden Sie ruhig mit „Malbuch ist ruhig“.

Malbuch ist ruhig_Cover

So können Sie gewinnen

Zur Veröffentlichung des Buches „Malbuch ist ruhig“ verlosen wir zwei Exemplare. Jeweils ein Gewinner oder eine Gewinnerin kann ein Malbuch gewinnen. Schreiben Sie uns bis zum 2. Mai 2016, 24 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag, wobei sie am liebsten entspannen.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss ist Montag, der 2. Mai 2016 um 24 Uhr. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht als Bargeld ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 14 Jahren.

Blick ins Buch

Mit freundlicher Genehmigung des Autumnus Verlags:



Titelbild: © amixstudio/shutterstock.com

 
Diese Seite drucken

Kommentieren

 

Kommentare

  1. 18. Apr 2016, at 11:01 von sarah

    Auf der grünen Wiese mit Sonne, Buch und Angel im Gepäck. :)

  2. 18. Apr 2016, at 11:03 von sarah

    Auf der grünen Wiese mit Sonne, Buch & Angel im Gepäck. ♡

  3. 18. Apr 2016, at 12:36 von Alexandra Dudda

    Ich entspanne am liebsten bei einer Tasse Tee und den Ausmalbüchern für grosse. Da verfliegt der ganze stress und ich komme zur ruhe .

  4. 18. Apr 2016, at 14:15 von Karina

    …wenn ich meinen drei Töchtern beim unbeschwerten Großwerden zusehen darf.

  5. 18. Apr 2016, at 17:36 von Wiebke Vogel

    Am liebsten entspanne ich kreativ und dabei eine Tasse Kaffee trinkend

  6. 18. Apr 2016, at 18:25 von Sir ladybug beetle

    Entspannung finde ich beim Zeichnen oder beim Lesen eines guten, dicken Comicbuches – jeweils in der Sonne!

  7. 18. Apr 2016, at 19:16 von Susan

    Ich entspanne am besten, wenn ich mit meinen Jungs (3+11) und unserem Hund mit dem Rad unterwegs bin. Alternativ ist ein langsamer Spaziergang am Strand auch immer gut. Hauptsache raus in die Natur und Zeit mit den Kids verbringen. Dann bin ich abends immer ausgeglichen für den Bettmarathon 😉

  8. 19. Apr 2016, at 12:17 von Falko

    Am liebsten würde ich themenbezogen mit “Ausdruck der eigenen Persönlichkeit mittels Malen” antworten, doch da die Erfüllung des eigenen künstlerischen Anspruchs bei dieser Tätigkeit manchmal sehr nervenaufreibend und der Prozess somit unter Umständen überhaupt nicht entspannend sein kann, nenne ich als ideale Methode um den inneren Ausgleich herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten lieber das Hören einer Podcast Episode bei strahlendem Sonnenschein!

  9. 19. Apr 2016, at 13:56 von Graff

    Ich entspanne am liebsten im Garten mit ruhiger Musik, sehr gerne male ich dabei. Das Zusammenspiel von Musik und malen ist für mich die beste Möglichkeit zu entspannen

  10. 19. Apr 2016, at 13:56 von Helma Heinze

    Ich entspanne sehr beim ausmalen. ich liebe wieder Stifte in den Händen zu halten und einfach gedankenverloren auszumalen.

  11. 19. Apr 2016, at 14:02 von Sandra

    Mit einem Buch in der badewanne

  12. 19. Apr 2016, at 14:08 von Nina

    Ich entspanne am besten beim Spaziergang mit meinen Hunden :)

  13. 19. Apr 2016, at 14:09 von Elke Gerhards

    Am allerbesten entspannen kann ich wenn ich singe …oder wenn ich Musik höre !
    Das malen hab ich jedoch vor kurzem auch mal wieder probiert ….es ist super und macht den Kopf frei und man kann danach super gut einschlafen !

  14. 19. Apr 2016, at 14:12 von Petra Pugliese

    Beim sonnenbaden am Ostseestrand

  15. 19. Apr 2016, at 14:14 von Anne

    Am liebsten entspanne ich in der Badewanne mit einem schönen Buch.

    &’ wenn schönes Wetter ist natürlich draußen ..wenn die Sonnenstrahlen das Gesicht küssen, du in den Himmel schaust & einfach abschalten kannst!☀️

  16. 19. Apr 2016, at 14:26 von Anja

    Beim stricken und häkeln

  17. 19. Apr 2016, at 14:36 von Kozuschnik

    Wunderschoen da habe ich gleich Lust mich an die Stiefte zu machen,Anspitzen und hoffen eins zu gewinnen. Vielen Dank fuer diese Moeglichkeit.

  18. 19. Apr 2016, at 14:36 von Luci

    Beim basteln, malen oder lesen ❤️

  19. 19. Apr 2016, at 14:37 von anni

    Beim malen <3

  20. 19. Apr 2016, at 14:39 von Lisa

    Bei schönen Wetter draußen in der Sonne lesen oder zeichnen und bei schlechtem Wetter nähen, so kann ich am besten abschalten :)

  21. 19. Apr 2016, at 15:07 von Kathrin

    Derzeit entspanne ich am Besten beim Stricken

  22. 19. Apr 2016, at 15:21 von Yvonne Lösche

    Am besten entspanne ich mit unserem kleinen Mann Sixten ,der leiser sehr krank ist.
    Entweder wenn ich mit ihm auf dem Sofa liege und er in meinen Armen einschläft oder ich mit ihm spiele und seine strahlenden Augen sehe.
    Dankeschön für die schöne Verlosung.

  23. 19. Apr 2016, at 15:22 von Yvonne Lösche

    Leider statt leiser

  24. 19. Apr 2016, at 15:41 von Lea W.

    Auf der Couch mit meinen beiden Hunden, dabei eine Tasse Tee und ein schönes Malbuch für erwachsene oder ich häkel!

  25. 19. Apr 2016, at 15:43 von Tammy

    Bei einem Kaffee am Strand von Cuxhaven, das ist für mich entspannung pur
    Danke für das tolle Gewinnspiel

  26. 19. Apr 2016, at 15:47 von Melanie

    Mit meiner Tochter draußen malen auf der Trasse , schöne Blumen Bilder aus malen . und das draußen .

  27. 19. Apr 2016, at 15:48 von christina kpoor

    ich endspanne im sonnenschein auf meinem balkon allein und malen ist mein hobby

  28. 19. Apr 2016, at 15:50 von Eva

    Ich entspanne am besten beim Pferd auf der Wiese, oder beim zeichnen/ausmalen von Erwachsenenmalbüchern. Da vergisst man seine Sorgen.

  29. 19. Apr 2016, at 15:55 von Astrid Strelke

    Das Malen gibt mir Entspannung. .die Kreativität mit Farben auszuleben…meine Krankheit zu besiegen. . andere menschen damit zu inspirieren mit zu malen..Freude mit Farben den Tag zu verschönern. .lustig. .hellen Farben. ..düstere Stimmung. ..dunkle Farben. .
    ich male sogar schon i.d. Woche im Nachthemd. .bevor es zu Arbeit geht.

  30. 19. Apr 2016, at 16:03 von Tom

    Ich kann mich am besten beim Joggen entspannen. Malen wäre mal was Neues.

  31. 19. Apr 2016, at 16:11 von Mandy

    Am liebsten mit einem guten Buch auf dem Balkon in der Sonne oder auch entspannt in der Badewanne mit Kerze und Duftschaumbad *_*

  32. 19. Apr 2016, at 16:31 von Tina

    Beim Malen ☺ und hoffentlich bald bei ‘Malbuch ist ruhig’

  33. 19. Apr 2016, at 16:33 von Matthias

    Ich entspanne am besten bei einem Spaziergang durch einen frühlingshaften Park :)

  34. 19. Apr 2016, at 16:39 von Julie

    Am besten entspanne ich auf dem Balkon in einem Schaukelstuhl, wenn es leicht windig ist und ein paar milde Sonnenstrahlen Gänsehaut verursachen. Eingekuschelt in eine Strickdecke und das Zwitschern der Vögel, Unterhaltungen vorbeilaufender Menschen, das Rascheln der Bäume, verschiedene Klänge des Windspiels …

  35. 19. Apr 2016, at 17:34 von Ina

    Ruhige Musik, Tasse Tee, schönes Malbuch mit guten Stiften und ich kann völlig abschalten

  36. 19. Apr 2016, at 18:21 von sara

    Ich entspanne am liebsten bei einer schönen entspannungsmusik draußen auf der Decke im Park,wenn es schön warm ist.❤

  37. 19. Apr 2016, at 19:06 von Inken

    Ich entspanne am besten, indem ich mit meiner besten Freundin auf ihrem Balkon sitze und die Sonne genieße oder aber zuhause beim Malen wenn ein Hörbuch dazu läuft :)

  38. 19. Apr 2016, at 19:25 von Nancy

    Auf der grünen Wiese mit Sonne, Buch & Angel im Gepäck und viel Kaffee trinken

  39. 19. Apr 2016, at 19:38 von Alexandra

    Da ich eigentlich künstlerisch nie begab war, hat es mich verwundert wie gut ich das hinbekomme. Die Bilder sehen total klasse aus. Das malen hilft beim Rauchen aufgeben dazu ist es für mich eine gute Therapie um stress ab zu bauen. Auch aus psychologischer Sicht hat es mir sehr geholfen bei meiner Erkrankung mein innerliches Gleichgewicht zu finden. am liebsten male ich im Wintergarten und vergesse die Welt um mich herum.

  40. 19. Apr 2016, at 20:24 von Tanja

    Wenn meine schnurrenden Katzen bei liegen und schmusen. Dabei strahlen sie eine riesige ruhe aus.

  41. 19. Apr 2016, at 20:37 von Vera Schneider

    Hätte man mir diese Frage vor einem Monat gestellt hätte ich ganz klar beim Reiten oder Toben mit dem Hund beantwortet. Durch eine liebe Freundin, die der totale Bastel Freak ist, bin ich aber wieder ans malen gekommen und würde mich riesig über diesen Gewinn freuen. ♡

  42. 19. Apr 2016, at 20:46 von jennifer

    … In der badewanne :)

  43. 19. Apr 2016, at 20:55 von Chiara Knauber

    ich entspanne am liebsten Im Garten <3 oder in der Badewanne meines Freundes 😀 <3

  44. 19. Apr 2016, at 21:33 von Natascha Leiber

    Auf meiner gemütlichen Terasse im Schlafanzug und einer Tasse heißen Tee ❤️

  45. 19. Apr 2016, at 22:45 von Marina

    Jetzt bei den ersten warmen Tagen setze ich liebend gerne mit einem Malbuch in den Garten!

  46. 20. Apr 2016, at 09:00 von Britta Langer

    Das wäre das richtige um mal von allem Stress runter zu kommen.

  47. 20. Apr 2016, at 10:17 von Franziska W.

    Bei einem Kaffee, am Besten im Garten, und das beim Zeichnen oder Lesen und Musik hören

  48. 20. Apr 2016, at 10:56 von nicole stricker

    also am besten beim lesen music hören.
    Aber am allerbesten music auf die ohren und ans malen gehen da kann ich am aller besten entspannen.

  49. 20. Apr 2016, at 13:07 von Alina Br

    bei Klassischer Musik und einem guten Buch oder in der Badewanne!

  50. 20. Apr 2016, at 18:02 von Dirk Neu

    Ich entspanne am liebsten beim TV schauen :)

  51. 20. Apr 2016, at 18:38 von Stefanie

    Bei Sonnenschein auf meinem kleinen Balkon , im Hintergrund ruhige Musik , und dazu ein tolles Malbuch für Erwachsene. Und einen guten Erfrischungsgetränk ,Keckse… Und ganz viel Zeit nur zum Malen

  52. 20. Apr 2016, at 19:08 von Michaela Rettstadt

    Ich entspanne Abends am liebsten mit einem Tee

  53. 20. Apr 2016, at 19:37 von Stephanie Sandfort

    Danke für die Verlosung, sehr gerne würde ich gewinnen. Am besten kann ich draußen in der Hängematte entspannen, wenn die Sonne auf mich scheint und ich ne Runde schlafen kann, aber ich lese auch gerne. Und im Winter male ich sehr gerne und lese viel… dann entspanne ich auf dem Sofa.

  54. 20. Apr 2016, at 21:08 von Mandy Hettwer

    Ich entspanne am liebsten in einer heißen Badewanne mit ruhiger Musik und Kerzenschein !!! Dazu ein gutes Buch und einen guten Wein ohhh ja das ist fein !!!

  55. 21. Apr 2016, at 01:02 von Sandra

    Dies Buch würde ich zusammen mit meinem Mann ausmalen..abends wenn Ruhe eingekehrt ist.

  56. 21. Apr 2016, at 10:12 von J. Nagel

    Auf dem Balkon mit einem guten Buch und einem Glas Rotwein.

  57. 21. Apr 2016, at 10:24 von claudia Wegener

    ENTSPANNUNG PUR♥♡♥
    LESEN Und MALEN♡♥♡
    Gerade auch fuer aeltere Leute, ein gutes Training :-)

  58. 21. Apr 2016, at 10:31 von Viktoria

    Ich entspanne mich, liegend auf dem Rücken im Meer, schaukelnd von Wellen und im Himmel die Wolken vorbei ziehen sehend…

  59. 21. Apr 2016, at 11:02 von Linda

    Am liebsten entspanne ich draußen in der Sonne bei geschlossenen Augen einen Cappuccino schlürfend und als Hintergrundmusik dem Kindertrubel um mich herum lauschend.

  60. 21. Apr 2016, at 11:43 von diana

    Ich kann am besten bei einem wannenbad entspannen
    dazu ein glas wein oder sekt und ein schönes buch. das alles bei Kerzenschein

  61. 21. Apr 2016, at 11:44 von diana

    am liebsten habe ich es wenn ich durch die Natur laufe

  62. 21. Apr 2016, at 12:37 von Heice

    Ich entspanne sehr gerne beim zeichnen oder musizieren :-)

  63. 21. Apr 2016, at 12:58 von Pellegrino Natascha

    Am besten kann ich mich beim Malen und Ausmalen entspannen. Bei diesen Bildern bekomme ich gleich Lust loszulegen.

  64. 21. Apr 2016, at 13:52 von Manuela

    ich entspanne am besten bei meiner gartenarbeit oder beim malen und zeichnen. da kann ich so richtig gut abschalten.

  65. 21. Apr 2016, at 14:42 von Maren Pettenkofer

    Am besten entspanne ich mich beim Vorlesen mit meinen Kindern (11, 8 und 5 Jahren)

  66. 21. Apr 2016, at 19:13 von Jenny

    na am liebsten entspanne ich ja beim lesen-doch klappt das nicht hilft eben nur ein Entspannungsmalbuch.

  67. 21. Apr 2016, at 19:26 von Nicole F.

    Vielleicht ein wenig altmodisch: beim häkeln.

  68. 21. Apr 2016, at 23:49 von Torben

    Mit schöner “irish folk music” entspanne ich gern bei Arbeiten, die nicht so viel Denken erfordern.

  69. 21. Apr 2016, at 23:53 von aysha foff

    I really like it

  70. 23. Apr 2016, at 16:47 von Andrea Patz

    Hallo :-) ich entspanne am liebsten mit einer Tasse Tee und einem guten Buch in meinem Lesesessel. Liebe Grüße

  71. 24. Apr 2016, at 21:35 von Roka

    nackte Füsse im warmen Sand ,Sonnenstrahlen kitzeln die Nase,Meeresbrise ,wehende Haare ,Latte …und ein paar gute Buntstifte und ein kritzelbuch

  72. 26. Apr 2016, at 08:53 von Jenny Bühring

    Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was mich wirklich entspannt. Ich kann mir, aber sehr gut vorstellen, dass so ein Malbuch mir gut tun würde zur Entspannung. Denn als ich Kind war, hat es bei mir funktioniert, wenn ich gemalt habe konnte ich das Stunden lang.

  73. 26. Apr 2016, at 20:50 von Antje

    Ich entspanne manchmal in der Wanne, manchmal mit häkeln und wenn ich ganz viel Entspannung brauch in der Sauna.

    Die Malbücher klingen interessant, würde ich gern mal probieren.

  74. 28. Apr 2016, at 08:33 von AlexAndre

    Entspannen kann ich am Besten, wenn meine Kinder nicht da sind….

  75. 28. Apr 2016, at 11:44 von freiburghaus iris

    beim schwimmen im see entspann ich mich am besten

  76. 28. Apr 2016, at 12:19 von Daniela

    So richtig “aktiv” entspannen finde ich gar nicht so einfach.
    Darum kann ich die Frage kaum beantworten, denn wenn ich ÜBERLEGE was ich tun könnte um mich zu entspannen wird es für mich um so schwieriger..

    Dennoch gibt es mich auch entspannt: zb im Urlaub am Strand (was viel zu selten vorkommt) und es gibt auch noch andere schöne Momente, an welche ich mich erinnere..was leider aber auch viel zu selten vorkommt.

    Ich zeichne prinzipiell sehr gerne, ich mache das auch beruflich, und wenn es gut läuft bin ich dabei entspannt im flow. Ob das Malbuch für Erwachsene das selbe Gefühl auslösen kann, oder ob es mich tiefen-entspannt?! Das weiss ich nur wenn ich diese Verlosung gewinne ;O)

  77. 28. Apr 2016, at 18:09 von Molinari

    Ich wünschte, ich könnte mich besser entspannen. Vielleicht fehlt mir dazu einfach ein Malbuch.
    Gründsätzlich fällt die Entspannung am leichtesten mit Farben.

  78. 28. Apr 2016, at 21:54 von Nina

    Ehrlich gesagt hab ich mich sehr lange nicht mehr entspannt und würde es sehr gerne wieder “neu lernen”…

  79. 30. Apr 2016, at 07:34 von Monika Binder

    Ich entspanne am schnellsten beim Waldlauf und am liebsten mit Zeichnen. Dieses Buch sieht anders aus als die meisten , deshalb könnt ich mir auch ausmalen vorstellen :)

  80. 30. Apr 2016, at 13:28 von Andrea Eidel

    Ich entspanne bei guter Musik und etwas kreativen dabei wie Handarbeit oder was malen. Ein Malbuch habe ich noch nie getestet

  81. 30. Apr 2016, at 18:54 von Elfriede

    Ich entspanne am Liebsten bei einem schönen Schaumbad und einem spannenden Krimi!

  82. 1. Mai 2016, at 01:17 von Nikola

    Beim Tagträumen – in jeder Haltung, an jedem Ort.

  83. 1. Mai 2016, at 16:27 von Anne W.

    Ich mag Ausmalbücher total gerne, kann aber auch super in der Badewanne oder bei schöner Musik entspannen :)

    Liebe Grüße,
    Anne

  84. 2. Mai 2016, at 07:44 von Heike

    Ich entspanne natürlich beim anmalen, aber auch beim puzzeln oder Baden.

  85. 2. Mai 2016, at 10:26 von Ute

    Bei einer Tasse Tee und der Tageszeitung.

  86. 2. Mai 2016, at 11:26 von Melanie R

    beim Lesen im Bett

  87. 3. Mai 2016, at 11:06 von Katharina G.

    Hallo vom sofatutor-Magazin,

    vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserem Gewinnspiel!
    Die Teilnahmefrist ist nun abgelaufen und die Gewinnerinnen und Gewinner werden zeitnah eine E-Mail bekommen.

    Viele Grüße

  88. 28. Mai 2016, at 14:04 von Anette Schuster

    Ich entspanne mich mit Musik und gleichzeitig malen.

  89. 1. Mai 2017, at 16:31 von Heike

    besonders leicht geht entspannen, wenn es um mich rum ganz ruhig ist, dann räume ich auf, backe ein Brot oder überlege mir, wie ich die Wände schon immer mal streichen wollte oder denke beim Bügeln darüber nach, wo sich noch ein Bücherregal anbringen ließe….bügeln, backen, aufräumen – alle ohne Anspruch darauf, ob anschließend etwas geschafft ist oder eben nicht…..