Skurriles aus der Schule I: Der etwas teurere Klogang

Was bezahlen Ihre Schülerinnen und Schüler, wenn sie in der Schule auf die Toilette müssen? Nichts? Da haben sie aber Glück.

So klappt's mit dem Lernen – jetzt im Video anschauen!

Die Schülerinnen und Schüler einer Bochumer Schule mussten eine Gebühr von 10 Cent für einen besonders gepflegten und sauberen Toilettengang bezahlen.
Und was haben die Schülerinnen und Schüler getan, die kein Geld dabei hatten? Wer kein Geld bezahlen wollte oder konnte, musste sein Geschäft auf den nicht so sauberen Toiletten verrichten.
Mit dieser Zweiklassengesellschaft ist nun aber Schluss. Eigentlich wollte die Schulleitung auch noch eine Klo-Flatrate einführen: 10 Euro im Jahr sollte der saubere Klospaß kosten. Das wurde dann aber verboten.


Gratis Zugang für Lehrkräfte
Jetzt informieren

Skurriles aus der Schule II: Hausmeister freut sich über Zuspätkommer und Turnbeutelvergesser

Skurriles aus der Schule III: Rennschwein statt Zauberlehrling

Skurriles aus der Schule IV: Mittagessen gegen Fingerabdruck

Skurriles aus der Schule V: Toilettenpapier im Schulranzen


Titelbild: © sofatutor.com