74

Verlosung zum 1. Advent: Gewinnen Sie einen Kalender der Hochbegabten 2017 vom Eulenspiegel Verlag

Zum 1. Advent verlosen wir 5 Kalender für Lehrer. 28 lustige Cartoons über das harte Leben eines Lehrers warten auf Sie.

Das können Sie gewinnen

Kalender Comic Lehrer Schüler

Der Kalender der Hochbegabten beschreibt in 28 Cartoons den harten Alltag von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern – ehrlich und albern. So können Sie Ihren Arbeitsplatz oder den Ihrer Kolleginnen und Kollegen verschönern. Wir verlosen 5 x 1 Kalender des Eulenspiegel-Verlags.

So können Sie gewinnenn

Hinterlassen Sie bis zum 4. Dezember 2016 um 24 Uhr einfach einen Kommentar im Kommentarfeld unter diesem Artikel und sagen sie uns, in welchem Bereich Sie begabt sind.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 4. Dezember 2016, um 24 Uhr. Die Gewinner bzw. die Gewinnerinnen werden ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht als Bargeld ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 14 Jahren.

Produktbilder: © Eulenspiegel Verlag
Titelbild: © Pressmaster/shutterstock.com

 
Diese Seite drucken

Kommentieren

 

Kommentare

  1. 27. Nov 2016, at 15:33 von Rolf

    Ich bin begabt in Mathematik.

  2. 27. Nov 2016, at 15:38 von Sabine

    Na, dann fange ich mal an. Ich bin sprachlich begabt, lerne schnell Sprachen.

  3. 27. Nov 2016, at 15:51 von Josef Ernst

    Ich bin begabt
    In Sport –
    Religion
    Englisch

  4. 27. Nov 2016, at 16:01 von Dieter

    Auf dem Kopf stehen und mit dem Ar… Mücken fangen.

  5. 27. Nov 2016, at 16:31 von Stefan

    Also ich bin einmalig gut darin mich in Schwierigkeiten zu bringen 😀

  6. 27. Nov 2016, at 16:57 von Christina

    Mir fällt es relativ leicht Fremdsprachen zu lernen.

  7. 27. Nov 2016, at 18:51 von Jutta Schaudinn

    Begabt ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin gut im Stricken, Sticken und Häkeln. Da ist mir nichts zu schwierig und da kann ich auch geduldig sein :)

  8. 27. Nov 2016, at 20:02 von Isa

    Ich bin begabt in Pessimismus.

  9. 27. Nov 2016, at 20:15 von Susanne

    Ich bin sehr begabt im Entspannen

  10. 27. Nov 2016, at 20:33 von Hanna

    Arbeiten, die gemacht werden müssen, aufschieben.

  11. 27. Nov 2016, at 20:33 von Anna O.

    Ixh bin begabt im Eislaufen :)

  12. 27. Nov 2016, at 20:57 von Mario L.

    Ich baue defekte PC’s, Laptops etc. auseinander und wieder zusammen, ohne diesen Beruf erlernt zu haben. Hinterher funktionieren sie wieder wie neu.

  13. 27. Nov 2016, at 21:11 von Florian

    Ich sehe meine Begabung im Bereich der Mathematik.

  14. 27. Nov 2016, at 21:13 von Andreas

    Ich kann gut auf Menschen eingehen.

  15. 27. Nov 2016, at 21:13 von Elke

    Ich habe MULTIPLE Begabungen, aber keine Hochbegabung

  16. 27. Nov 2016, at 21:16 von Walli

    Ich kann gut aufräumen

  17. 27. Nov 2016, at 21:34 von Melanie k

    Ein toller Kalender.
    Also, ich bin begabt im Zuhören. Ich lass mich immer wieder zutexten 😉
    Grüße

  18. 27. Nov 2016, at 21:39 von Dennis

    Ich bin begabt darin, KollegInnen zum Lachen zu bringen.
    Dafür eignet sich der Gewinn sicherlich hervorragend!

  19. 27. Nov 2016, at 22:00 von Julia

    Ich bin begabt im herzlich lachen. Daher finde ich auch Cartoons super

  20. 27. Nov 2016, at 22:19 von nm

    Ich bin gut im Tanzen

  21. 27. Nov 2016, at 23:27 von hildegard

    Ich bin begabt im Geschichten erzählen.

  22. 27. Nov 2016, at 23:39 von Renate

    Im kreativen Bereich (ich fotografiere und zeichne gerne).

  23. 28. Nov 2016, at 00:39 von Monika

    Ich kann gut motivieren

  24. 28. Nov 2016, at 01:13 von Martina

    Ich bin begabt mich immer und überall zu verletzen.

  25. 28. Nov 2016, at 01:46 von Janine

    Ich habe eine kleine Begabung, Menschen und insbesondere Kinder für etwas begeistern zu können, weshalb ich mich auch für das Lehramt an Grundschulen entschieden habe

  26. 28. Nov 2016, at 12:39 von human

    Meine Begabung sind Tafelbilder. Nicht.

  27. 28. Nov 2016, at 17:17 von Eva Brockmann

    Ich bin begabt darin immer ein paar Erkläungen zuviel zu geben!

  28. 29. Nov 2016, at 10:15 von Monika K.

    ich bin absolut begabt im Vor-mich-hinträumen

  29. 29. Nov 2016, at 11:00 von Markus

    Schreiben von Texten :)

  30. 29. Nov 2016, at 13:25 von Susi

    Ich kann gut kochen und noch besser essen.

  31. 29. Nov 2016, at 22:10 von Nadia

    Organisieren ist mein Ding: Ich investiere viel Zeit in das Planen von Aufgaben und strukturiere meine Pendenzen übersichtlich. Nur bei der Umsetzung sehe ich Optimierungspotenzial.

  32. 29. Nov 2016, at 22:35 von Achim

    Ich verstehe technische Zusammenhänge und meine besondere Begabung liegt darin, dass es mir oft gut gelingt, technische Probleme zu lösen.

  33. 29. Nov 2016, at 23:50 von Dajana Lenk

    Ich bin total begabt im Navigationsgeräteverwirren. Der beste Beweis: Nachdem ich mehrmals an der selben Stelle vorbei geirrt bin, kam die Ansage:” Bitte parken Sie Ihr Auto und gehen Sie den Rest zu Fuß” .. ich sag nur hochbegabt

  34. 30. Nov 2016, at 07:54 von Falko

    Ich maße mir an, zu behaupten, dass ich in der Sphäre der Selbstkritik über Talent verfüge!

  35. 30. Nov 2016, at 17:28 von Rosi

    Organisieren ist mein Thema und Zuhören kann ich auch sehr gut,
    außerdem liebe ich absolute Fairness

  36. 30. Nov 2016, at 20:09 von Katharina

    Ich bin ein kreativer Mensch. Meine Begabung liegt daher in den musisch – künstlerischen Fächern.

  37. 30. Nov 2016, at 22:12 von Brink

    Meine Begabung liegt im zwischenmenschlichen Bereich. Also, leider nichts Konkretes. Aber ich habe es bisher immer geschafft, auch in schwierigeren Klassen eine gute Lern- und Lebensatmosphäre zu schaffen.

  38. 30. Nov 2016, at 22:23 von Marga

    Ich kann gut wohnen

  39. 1. Dez 2016, at 11:37 von Gundi

    Meine Begabungen dürfen gerne andere Beurteilen – aber ich führe gerne Menschen zusammen, die zueinander passen

  40. 1. Dez 2016, at 12:10 von Elke

    Mir fällt es sehr leicht uns es macht mir viel Freude, mathematische Begabungen bei Schülerinnen und Schülern hervorzuzaubern, die wie kleine Goldstückchen gepflegt und poliert werden müssen, um sie zum Strahlen zu bringen! Es ist unbeschreiblich schön, wenn da ein “Ich kann ja doch ‘was” entsteht.

  41. 1. Dez 2016, at 12:48 von Silke Meißner

    Ich liebe Backen und verwöhne meine Familie mit Kuchen und Gebäck. Und ich bin gerne beim Line-Dance, mir wurde gesagt, dass ich dass sehr gut kann.

  42. 1. Dez 2016, at 12:54 von Jens Sgundek

    Ich bin begabt beim Umgang mit (jungen) Menschen!

  43. 1. Dez 2016, at 13:32 von Brigitte Eike

    Schnelle Reaktion

  44. 1. Dez 2016, at 13:54 von Ines

    Hochbegabt im gezielten Kreidewurf

  45. 1. Dez 2016, at 14:23 von Dapfni

    Ich habe eine starke Begabung beim Sprachenlernen.

  46. 1. Dez 2016, at 15:04 von Petra koellen

    obersuper

    ich bin begabt im Lehren!

  47. 1. Dez 2016, at 15:16 von Sigi

    Meine Begabungen liegen im Beraten und Motivieren von Studierenden, Referendaren und Schülern.

  48. 1. Dez 2016, at 15:25 von Eva Wolf

    Das Lehrerdasein ist mein

  49. 1. Dez 2016, at 15:39 von Larissa

    Ich bin wirklich begabt im “Alles-auf-den-letzen-Drücker-machen”, und das hat oft gar nicht schlechte Ergebnisse :)

  50. 1. Dez 2016, at 16:19 von Monika Weber

    Ich bin begabt, weil ich trotz des wahnsinnigen Systems Schule immer noch nicht den Glauben an intelligente Schülerinnen und Schüler verloren habe.

  51. 1. Dez 2016, at 16:25 von Angelica

    Ich bin super begabt, anderen mit meinem ständigen Singen auf die Nerven zu gehen. Sogar auf dem Zahnarztstuhl fällt es mir schwer NICHT zu summen.

  52. 1. Dez 2016, at 17:41 von Yves Bruggmann

    … im Beatmen!

  53. 1. Dez 2016, at 17:55 von Sabine

    Ich kann gut abmalen :)

  54. 1. Dez 2016, at 18:07 von Birgit Fuchs

    Begabung – eher ein Fremdwort für mich. Es wimmelt aber in meinem Umfeld nur so von Hochbegabten. De ominibus dubitandum! :)

  55. 1. Dez 2016, at 18:10 von Wolfgang Gautsch

    Ich bin darin begabt, meine Begabungen so zu verbergen, dass niemand merkt, dass ich eigentlich hochbegabt sein müsste!

  56. 1. Dez 2016, at 18:21 von Maria M.

    Ich bin begabt in Mathematik und Englisch, darin Schülern beim Verständnis der Mathematik zu helfen – Zusammenhänge zu verstehen, in Rechenschritten sicher zu werden – aber auch das zum Verständnis führende Vermitteln von Grammatik ist eine meiner Vorlieben und Stärken. 😉 … Darüber hinaus liebe ich Ordnung – ich bin begabt systematische Ordnung zu schaffen, es gelingt je nach Bereich jedoch nicht immer, diese Ordnung auch permanent zu halten. Doch wenn einmal ein System drin ist, geht alles recht einfach. 😉

  57. 1. Dez 2016, at 19:04 von Frank

    Ich treffe jeden Fettnapf. Mit Anlauf und verbundenen Augen.
    :)

  58. 1. Dez 2016, at 19:36 von Andrea

    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch

  59. 1. Dez 2016, at 19:36 von Wassilij Scharmanoff

    Ich bin als 63-jähriger “Großvater” begabt. Jetzt habe ich 26 Enkelkinder in der Klasse 5 und wir veranstallten immer etwas Interessantes in unserer Klasse. Uns allen bringt das Freude und Spaß.

  60. 1. Dez 2016, at 19:36 von Hermine

    Ich habe verstanden wie Legastheniker ticken und kann ihnen helfen.

  61. 2. Dez 2016, at 15:00 von Olbrich

    Ich bin sehr begabt im Sprichwörter verdrehen.

  62. 2. Dez 2016, at 20:13 von Christian Maier

    Ausdrucksstark und sprachbegabt.
    Stark darin, Reimschemata zu durchbrechen und Sparwitze.

  63. 3. Dez 2016, at 00:51 von Siegfried Muke

    Meine Begabung besteht darin, sie so zu verstecken, dass sie keiner merkt.

  64. 3. Dez 2016, at 21:06 von Lizzy

    Meine Begabung liegt darin, dass ich immer positiv und gut gelaunt bin. So kann ich meine Studierenden immer zum Lernen motivieren.

  65. 3. Dez 2016, at 22:28 von Julia Lorenz

    Ich tanze sehr gut und ich bin absoluter teamplayer

  66. 3. Dez 2016, at 22:31 von Birgit Obermaier

    Super idee

  67. 3. Dez 2016, at 22:31 von Julia Lorenz

    Ich bin begabt
    … im Tanzen
    … in der Teamarbeit
    … und im relaxt bleiben bei Krisen

  68. 4. Dez 2016, at 02:19 von Barbara

    in blöde und sinnlose Kommentare schreiben

  69. 4. Dez 2016, at 08:11 von Melanie Kottig

    Ich bin begabt in Medizin und darin andere Leute von Dingen/Tatsachen zu begeistern.

  70. 4. Dez 2016, at 09:02 von Eva Csölle

    Hallo,

    ich bin begabt darin, dass ich Neuheiten erkennen und nutzen/umsetzen kann.
    Ich organisiere gern für die Gemeinschaft.

    LG
    Eva Csölle

  71. 4. Dez 2016, at 11:44 von Renate Friedrich

    Meine Begabung liegt im Organisieren – manchmal endet es auch chaotisch. :-)

  72. 4. Dez 2016, at 15:24 von Matilda

    Mein Mann ist der Klugscheißer bei uns. Er vermag die ersten 5 Kapitel der ersten Harry-Potter-Buches auswendig vorzutragen.

  73. 5. Dez 2016, at 00:28 von Swetlana

    Fremdsprachen liebe ich!!!!

  74. 6. Dez 2016, at 11:06 von Stefan E.

    Hallo,

    vielen Dank für eure Teilnahme am Gewinnspiel! Es ist hiermit beendet. Wir losen die Gewinnerinnen bzw. Gewinner aus und kontaktieren sie im Laufe der Woche per E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Stefan E.
    aus der Redaktion der sofatutor-Magazine