Verlosung: Gewinnen Sie 2×1 DVD und CD von „World of Lehrkraft“

Er spricht die Sprache der Lehrkräfte – und unterhält auch Schülerinnen und Schüler. Herr Schröder ist einer der erfolgreichsten Lehrer-Comedians in Deutschland. Zum 1. März bringt er sein neues Programm heraus. Wir verlosen je 2×1 CD und DVD.

Herr Schröder versteht sein Publikum

Herr Schröder weiß, wovon er spricht: Er selbst war 12 Jahre lang als Deutsch- und Englischlehrer im Schuldienst tätig. Heute ist er Comedian und bringt in seinem Programm die gesammelten Weisheiten und Kuriositäten seiner Schülerschaft auf die Bühne. Dabei versteht er sich als Brückenbauer, als Sprachrohr für die missverstandene Spezies der Pubertiere und als Liebhaber der deutschen Sprache.

Er spricht in seinem Soloprogramm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Er weiß, was es bedeutet, von hochbegabten, unter Nussallergie leidenden Bionade-Bengeln als Korrekturensohn und Cordjackett-Opfer gedemütigt zu werden.

Am 1. März 2019 kommt sein Soloprogramm in der 50 Minuten längeren Fassung auf DVD, CD und im Audiostream heraus. Das heißt, hier gibt’s die besten Lehrerwitze noch mal zum Anschauen oder Anhören, wenn der Lehralltag mal zu trist ist.

Weitere Infos zu Herrn Schröder:
https://www.herrschröder.de/

Wie kann ich teilnehmen?

Beantworten Sie einfach als Kommentar unter diesem Beitrag folgende Frage:

In welcher Situation mussten Sie als Lehrer bzw. Lehrerin schon mal besonders viel Humor beweisen?

Der Teilnahmeschluss ist der 7.3.2019, um 24 Uhr. Die Gewinner bzw. Gewinnerinnen werden ausgelost und nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Ein Umtausch und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht als Bargeld ausgezahlt werden.

Viel Erfolg!

Titelbild: ©Robert Maschke