5 Serienempfehlungen für 2017

Du hast letztes Jahr jede Serie gesehen und weißt nicht, was du 2017 schauen sollst? Hier sind fünf Serien, die du nicht verpassen darfst.

New Girl – Staffel 5

Alle lieben Jess. Im Mittelpunkt von New Girl steht das Leben von Lehrerin Jessica „Jess“ Day. Mit ihrer liebenswerten aber chaotischen Art stellt sie das Leben ihrer männlichen Mitbewohner gehörig auf den Kopf. Die fünfte Staffel wird seit dem 30. Januar 2017 auf Pro7 ausgestrahlt. Die folgende sechste Staffel startet voraussichtlich 2017 in Deutschland. In den USA läuft diese bereits.

 

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Marvel’s Iron Fist

Marvel is back! Marvel bringt mit Iron Fist den vierten Serienhelden auf Netflix. Hauptcharakter ist Danny Rand. Als Kind ist er in einen Flugzeugabsturz verwickelt, bei dem er und seine Eltern für tot erklärt werden. Als Erwachsener taucht er wieder in New York auf, um sein milliardenschweres Erbe anzutreten und die Kriminalität, die vom Unternehmen seiner Familie ausgeht, zu stoppen. Behilflich sind ihm dabei seine Kampfsport-Skills sowie die Fähigkeit, mit glühenden Fäusten anzugreifen. Ja, seine Fäuste glühen beim Kämpfen. Nach Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage ist Iron Fist die vierte Serie, die Marvel in Zusammenarbeit mit Netflix produziert hat.
Ab dem 17. März kannst du herausfinden, ob Danny der Kriminalität in New York erfolgreich entgegentreten kann.

 

Shameless – Staffel 7

Seit nunmehr sieben Staffeln kannst du das Leben der Familie Gallagher verfolgen, das, im Gegensatz zu vielen anderen Fernsehfamilien, ziemlich kaputt ist. Im Mittelpunkt der Serie stehen der Alkoholiker und stadtbekannte Unruhestifter Frank und seine sechs Kinder. Allen voran seine älteste Tochter Fiona, die sich um die Familie kümmern muss und dabei selbst noch nicht ihren Platz in der Welt gefunden hat. Die siebte Staffel läuft aktuell auf dem deutschen Fox Channel. Die achte Staffel wird voraussichtlich Ende 2017 nach Deutschland kommen.

 

Stranger Things – Staffel 2

Stranger Things ist wieder da! Die Erfolgsserie aus dem Jahr 2016 bekommt eine zweite Staffel von Netflix spendiert. Kein Wunder, denn die Serie war ein Riesenerfolg und gewann sogar einen Golden Globe in der Kategorie „Beste Serie – Drama“. Durch den liebevollen Stil, der Erinnerungen an Filme wie Die Goonies und E.T. weckt, sowie den unvergleichlichen Synthie-Soundtrack hat sich Stranger Things schnell in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer gespielt.
Auch die zweite Staffel wird sich wieder um Eleven und ihre Begleiter drehen. Viel wissen wir über die Story der zweiten Staffel noch nicht. Aber die Ereignisse der ersten Staffel waren nur der Anfang von etwas noch Größerem. Der Starttermin ist Halloween 2017 und könnte somit nicht besser gewählt sein.

 

Riverdale

Was ist eine Serienliste ohne ein Teeniedrama, in dem jeder Charakter so wirkt, als wäre er direkt vom Laufsteg gecastet? Riverdale wirkt wie eine verschlafene Kleinstadt, in der das Leben ruhig und beschaulich ist. Doch der Eindruck täuscht. Der Beginn des neuen Highschool-Jahres wird von einem Mord an einem beliebten Schüler überschattet. Die Hauptfigur Archie, der Außenseiter der den Sommer über trainierte und nun zu einen Mädchenschwarm wandelte, hat neben dem Trubel um den Mord noch ganz andere Probleme: Sein Liebesleben ist das reinste Chaos. Zwischen alter und neuer Liebe bröckelt langsam die Fassade des beschaulichen Lebens in der Kleinstadt. Ob Archie sein Gefühlschaos in den Griff bekommt und was hinter dem Mord steckt, erfährst du ab dem 26. Januar 2017 auf Netflix.

 

Du kennst weitere tolle Serien, die man als Serienfan gesehen haben sollte? Dann schreibe uns einen Kommentar.

Weitere Artikel zum Thema

Titelbild: © iko/shutterstock.com

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.