Gewinnspiel: Kinokarten und Bücher zum Film Tschick

Wir verlosen zum Kinostart von Tschick am 15. September 5×2 Kinokarten sowie 5x den Roman Tschick! Beantworte uns einfach eine Frage.

Studiocanal

Worum geht es in Tschick?

Der 14-jährige Außenseiter Maik verbringt seine Sommerferien allein am Pool und in der Villa seiner Eltern. Denn seine Mutter ist in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“. Dann kreuzt Tschick auf. Er hat einen geklauten Lada dabei. Maik und Tschick machen sich auf eine Reise ohne Karte und Kompass durch die ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers – der beste Sommer von allen!

Der Roman Tschick von Wolfgang Herrndorf erschien im September 2010 und hält sich bis heute in der Spiegel-Bestsellerliste. Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Roman zählt zu den größten literarischen Erfolgen der vergangenen Jahre. Die Regie zur gleichnamigen Romanverfilmung führte Fatih Akin („The Cut“, „Soul Kitchen“, „Gegen die Wand“).

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Der Kinostart ist am 15. September 2016.
Die Schülerpremiere findet am 13. September um 10 Uhr in den Passage Kinos Leipzig statt.

Empfohlen von Vision Kino für den Einsatz im Unterricht: Unterrichtsmaterial, Schulwettbewerb, Schulvorführungen u. ä. findest du auf der Schulseite von TSCHICK.

Das kannst du gewinnen

Wir verlosen zusammen mit Studiocanal 5×2 Tickets für den Film Tschick sowie 5x den Roman Tschick zum Filmstart von Tschick.

Filmposter Tschick

Filmplakat Tschick © Studiocanal

So kannst du gewinnen

Beantworte folgende Frage in einem Kommentar unter diesem Beitrag:

Wenn du noch heute an einen Ort deiner Wahl fahren könntest, welcher wäre es? Und warum?

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss ist der 15. September 2016, 24 Uhr. Bis dahin hast du Zeit, deine Antwort im Kommentarfeld zu hinterlassen. Unter allen richtigen Antworten losen wir zehn Gewinner/innen aus und benachrichtigen dich anschließend, solltest du gewonnen haben. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und ist nicht übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 14 Jahren.

Viel Glück!


Titelbild: © Studiocanal

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.