Gewinnspiel: Wer von den Ghostbusters bist du?

Die Geisterjäger sind zurück auf der Leinwand. Mache den Test und verrate uns, welcher Ghostbuster du bist. Mit etwas Glück gewinnst du eins der tollen Fanpakete.

Ghostbusters Logo
Bei den neuen Ghostbusters gibt es einen Twist: Dieses Mal sind die wagemutigen Hauptdarstellerinnen weiblich. Sonst bleibt alles beim Alten: Sie kämpfen gegen schleimige Untote, jagen bösartige Wesen und schicken fiese Geister zurück ins Jenseits.




Worum geht’s?

Dabei treffen vier sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander: Die verklemmte Erin, die mutige Abby, die verrückte Holtzmann und die witzige Patty. Dazu kommt der hübsche Assistent Kevin. Ihr fieser Widersacher Rowan, ein verkapptes Genie, ruft die Geister aus dem Nimbus und will die Welt ins Verderben stürzen. Blöd nur, dass er nicht mit den Ghostbusters gerechnet hat. Die Vier treten an, um dem Bösen den Garaus zu machen. Dazu nutzen sie Witz, Charme und abgefahrene Technik-Gadgets, die Holtzmann selbst zusammenbaut.

Das kannst du gewinnen

Zum Kinostart am 4. August 2016 verlosen wir zusammen mit Sony Pictures zwei Fanpakete. Diese bestehen aus jeweils einem Ghostbusters-Beutel, in dem du ein Ghostbusters-Plakat, ein T-Shirt und ein Cap findest.

So kannst du gewinnen

Mache den Test und finde heraus, welcher Geisterjäger du bist. Nenne uns deine Antwort als Kommentar unter dem Beitrag. So nimmst du an der Verlosung teil. Der Teilnahmeschluss ist der 18. August 2016 um 24 Uhr.

Hier findest du heraus, welcher Ghostbuster zu dir passt. Vielleicht findest du so einen neuen Traumjob?

Wer von den Ghostbusters bist du?

Mach das Quiz und poste dein Ergebnis unter den Beitrag im Magazin. Gewinne mit etwas Glück eins von zwei Fanpaketen zum Kinostart von Ghostbusters.

Erin

Du bist zurückhaltend und willst es gern allen recht machen. Eigentlich glaubst du an Geister und hast Spaß daran, dich wissenschaftlich mit ihnen auseinanderzusetzen, um mehr über sie zu lernen. Aber um nicht als Freak abgestempelt zu werden, lässt du es lieber. Zum Glück hast du Freunde, die dich immer aus deiner Komfortzone holen.

Abby

Auf Außenstehende wirkst du vielleicht manchmal ein bisschen komisch: Du redest viel zu schnell, machst obszöne Witze und interessierst dich für merkwürdigen Kram. Aber das ist dir total egal! Du stehst zu dir und deiner Person. Du lässt dir nicht in deinen Kram reden, auch wenn Freundschaften darunter leiden. Wer dich so nimmt, wie du bist, findet in dir einen wahren Freund, denn du bist sehr loyal.

Holtzmann

Du bist ein verrücktes Wesen. Das sieht man dir schon äußerlich an. Du liebst es, dich mit physikalischen Phänomenen und technischen Spielereien auseinanderzusetzen. Du willst alles wissen und alles ausprobieren. Hauptsache, du hast Spaß an dem, was du machst!

Patty

Du bist witzig und schlagfertig. Darum beneiden dich viele. Aber hinter der großen Klappe steckt auch eine Menge Wissen. Dafür schätzt dich dein Umfeld. Du bist mutig und schaffst es, deine Freunde zu motivieren, über ihren eigenen Schatten zu springen.

Kevin

Du bist hübsch – und nett. Reicht doch, oder?

Glaubst du an Geister?

Ja, klar!

Als ich jünger war, habe ich an sie geglaubt. Aber heute weiß ich, dass das Quatsch ist.

Ne, nicht wirklich.

Hast du Angst vor ihnen?

Nein, Geister sind cool.

Nur, wenn sie böse sind und mich angreifen.

Ja, was suchen die hier? Sie sollen in ihre Geisterwelt zurückkehren.

Interessierst du dich für Physik und Technik?

Ja, ich stehe auf ungelöste Rätsel und technische Herausforderungen. Ich kann solange an der Lösung basteln, dass ich mich ganz darin verlieren.

Ja, technische Gadgets sind schon cool. Aber ich interessiere mich nicht im Detail dafür.

Och, eigentlich nicht.

Welchem Geist würdest du gerne mal begegnen?

Dem fliegenden Holländer. Er ist fies und sucht die Weltmeere heim.

Magische Geister wie die Maulende Myrte aus Harry Potter finde ich lustig. Sie überraschen die Heimgesuchten.

Casper, weil er nett ist und niemanden erschrecken will.

Bist du manchmal schusselig?

Ja, leider schon.

Es passieren manchmal Dinge, die mich schusselig wirken lassen. Aber ehrlich, ich bin nicht schusselig.

Nein, das wäre auch zu gefährlich.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 18. August 2016 um 24 Uhr. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht als Bargeld ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 14 Jahren.

Titelbild und Produktabbildungen: ©2016 CTMG

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.