Skurriles aus der Schule II: Hausmeister freut sich über Zuspätkommer und Turnbeutelvergesser

Pünktlich zur erste Stunde wird in einer Schule in Berlin-Friedenau das Schultor abgeschlossen. Wer zu spät kommt, muss beim Hausmeister klopfen und den Schulhof putzen.

Dasselbe blüht den Turnbeutelvergessern. So sauber wie der Schulhofboden sein muss, kann bestimmt von ihm gegessen werden. Und der Hausmeister ist bestimmt der glücklichste Hausmeister der Welt.

Der Toilettengang während der Schulstunden ist an dieser Schule auch nicht ganz einfach, denn das Klo ist während des Unterrichts abgeschlossen. Wer dann doch mal ganz dringend muss, bekommt im Sekretariat einen Schlüssel und muss sich in eine Toilettenliste eintragen. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät.

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Was ist an eurer Schule anders als an anderen? Erzählt es uns!

 

Titelbild: ©sofatutor

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.