Gewinne zwei Kinokarten Film Diplomatie

Hast du gewusst, dass Paris einmal kurz davor stand, zerstört zu werden? Eiffelturm, Louvre, Notre-Dame, Place de la Concorde, Sacré-Cœur – alles sollte zum Ende des Zweiten Weltkriegs mit einem Schlag dem Erdboden gleichgemacht werden. Der Regisseur und Oscarpreisträger Volker Schlöndorff thematisiert in seinem neuen Film Diplomatie, warum es nicht dazu kam.

Kein lustiger und auch nicht actiongeladener Film – aber trotzdem richtig spannend und man kann auch viel dabei lernen, weil der Film Diplomatie Themen aufgreift, die auch in der Schule behandelt werden, besonders im Geschichts-, Politik-, Ethik- oder Sozialkundeunterricht.

Mehr über den Film erfährst du auf der Homepage.

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Wir verlosen 4 x 2 Kinotickets für den Film Diplomatie. Und alles, was du für deinen nächsten gratis Kinobesuch tun musst, ist, uns folgende Frage unten im Magazin-Kommentarfeld zu beantworten:

Wäre Paris zerstört worden, was würde dir am meisten fehlen und warum?

Die Kinokarten werden unter allen verlost, die bis zum 31.08.2014 eine Antwort in das Kommentarfeld schreiben. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht als Bargeld ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 14 Jahren.

Titelbild: ©DiplomatieFilm

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.