Ohrengraus: Die 5 nervigsten Weihnachtssongs

Ab September gibt es nicht nur Lebkuchen im Supermarkt, sondern auch Weihnachtslieder im Radio. Kein Wunder, dass man sie an Weihnachten nicht mehr hören kann. Das sind die nervigsten Weihnachtssongs:

  1. „Last Christmas“ von Wham! gehört seit 1984 zur Weihnachtszeit wie der Schmuck zum Baum. Aber bitte nicht schon im September. Und bitte nicht überall. Zu Hause kann man das Radio noch abstellen. Aber in Supermärkten und Kaufhäusern ist man dem schnulzigen Liebeskummergesäusel wehrlos ausgeliefert.

  2. Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
    30 Tage kostenlos testen
  3. Jedes Jahr verfolgt uns Johnny Marks „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ durch die Weihnachtszeit. Es ist egal, wo wir gehen und stehen. Rudolph ist schon da. Am Heiligabend sehnen wir uns nach einer rentierfreien Bescherung. Möchte der Weihnachtsmann nächstes Jahr nicht mal Bambi vor den Schlitten spannen?

  4. Helene Fischer hat viele Weihnachtslieder und viele Fans. Aber selbst die sollten doch irgendwann von all den kitschigen Heile-Weihnachtswelt-Hymnen genervt sein. Spätestens dann, wenn der Schnee nicht weiß, sondern grau und gelb, die Kaufhäuser rappelvoll und die Weihnachtskekse verbrannt sind.

  5. Apropos verbrannte Weihnachtskekse: Hat schon einmal jemand mitgezählt, wie oft jährlich „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski und seinen kleinen Freunden eine riesengroße Kleckerei stattfindet? Und kennt jemand die genaue Zahl der hier jährlich verbrennenden Kekse?

  6. Wusstest du, dass „Jingle Bells“ schon 1859 komponiert wurde? Seit Hunderten von Jahren wird dieses Lied zur Weihnachtszeit gespielt. Da kann man schon mal genervt sein. Dabei geht es in dem Song gar nicht um Weihnachten, sondern er handelt nur von einem Pferdeschlittenrennen.

Du kennst noch mehr nervige Weihnachtslieder? Dann schreibe uns doch einen Kommentar mit deinem Favoriten.

Weitere Artikel zum Thema:



Titelbild: © Ollyy/shutterstock.com

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.