WhatsApp mit Jella Haase: Über Chantals Segen und Bös Mut

Viele kennen Jella Haase als Chantal in Fack ju Göhte. Aber sie kann auch anders. Zum Kinostart von Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott schreibt sie uns, was sie am Synchronsprechen mag und wie sie sich den Traum vom Schauspielern erfüllt hat.

sofatutor: Liebe Jella, vielen Dank, dass du dir Zeit für uns nimmst :-)! 
In Ritter Rost 2 leihst du dem Burgfräulein Bö deine Stimme. Welche Charaktereigenschaften schätzt du an ihr? Und in welchen Dingen seid ihr euch ähnlich?

Jella Haase: Bö ist mutig, nimmt die Sachen selbst in die Hand und ist eine gute Freundin. Ich hoffe, so bin ich auch.

sofatutor: Bei Pets hast du der Zwerspitzdame Gidget deine Stimme geliehen und nun Fräulein Bö. Was reizt dich am Synchronsprechen?

Jella Haase: Dass auf einmal ein kleines Wesen mit deiner Stimme durch eine animierte Wunderwelt stürmt, ist magisch.

sofatutor: Das klingt schön :-). Aber du stürmst meistens selbst in unterschiedlichen Rollen durch verschiedene Welten. Viele verbinden dich z. B. immer noch mit Chantal aus „Fack ju Göhte“. Fluch oder Segen? 

Jella Haase: Segen.

sofatutor: Was lernst du als Schauspielerin, das du auf keiner Schule der Welt lernen würdest?

Jella Haase: Gute Frage.
Ich lerne so viele interessante, kreative und unterschiedliche Menschen kennen. Es wäre schwierig, die alle in eine Schule zu fassen.

sofatutor: Das stimmt! 
Du hast ja früh mit dem Schauspielern begonnen. Davon träumen viele Schüler/innen. Hast du einen Tipp, wie man sich diesen Traum erfüllen kann?

Jella Haase: Ich habe bereits in jungem Alter erste Theater- und Bühnenerfahrung gemacht. Viele Schulen bieten Darstellendes Spiel als Kurs oder AG an. Ich würde in jedem Fall empfehlen, daran teilzunehmen.

sofatutor: Vielen Dank! Wir wünschen „Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott“ viel Erfolg und dir natürlich weiterhin alles Gute ❤!

Steckbrief von Jella Haase

Als Kind wollte ich Schauspielerin werden.
In der Schule war ich manchmal ein Streber und manchmal frech.
Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Geschichte, Deutsch und Philosophie.
Mein Hassfach in der Schule war Mathe.
Wenn ich an die Schule zurückdenke, denke ich an meine Freunde.
Mein größter Traum ist glücklich zu sein.

Über Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott

Mit einem Schaukampf stürzt Ritter Rost das Königreich ungewollt in eine Krise: Das Spektakel verursacht einen großen Schaden und alle Ritter werden gefeuert.
Während das Burgfräulein Bö arbeitet und sein Kumpel Drache Koks sich um den Haushalt kümmert, bläst Ritter Rost Trübsal. Nachdem ihm ein Gespenst begegnet ist, findet Ritter Rost eine neue Aufgabe: Er wird die Arbeit seines Vaters, seinerzeit einer der größten Erfinder Schrottlands, vollenden!
Zunächst sieht es gut aus: Die Erfindungen von Ritter Rost finden reißenden Absatz. Jedoch erkennt er viel zu spät, dass sie dazu missbraucht werden, seine Freunde hinter Gitter zu bringen. Um Schrottland und seine Freunde zu befreien, zieht er in den Kampf.

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Nach dem großen Erfolg von Ritter Rost – Eisenhardt und voll verbeult erobert Ritter Rost erneut die Leinwand – in 2D und 3D. In Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott unterhält eine hochkarätige Sprecherriege die ganze Familie: Christoph Maria Herbst spricht Ritter Rost. Jella Haase überzeugt als Burgfräulein Bö und Bianca „Bibi“ Heinicke als Prinzessin Magnesia. Dustin Semmelrogge leiht erneut dem Drachen Koks seine Stimme. Auch Tom Gerhardt und Detlev Redinger sind wieder als Feuerzangenbrüder mit dabei.

WhatsApp-Screenshots: © sofatutor.com
Titelbild und Fotos zu Ritter Rost 2 – Das Schrottkomplott: © Universum Film

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.