10 Dinge, die dein Lehrer niemals sagen würde

Wir wetten mit dir, dass dein Lehrer oder deine Lehrerin diese Sätze niemals sagen würden. Oder doch?

So klappt's mit dem Lernen – jetzt im Video anschauen!
  1. „Ich glaube dir, dass du dich nicht mit deinem Handy beschäftigst. Ich gucke auch sehr oft stundenlang auf meinen Schoß.”
  2. „Du möchtest bei Facebook mein Freund sein? Super, ich schreib einfach meinen Facebook-Namen an die Tafel, dann könnt ihr mich alle adden.”
  3. „Du hast deine Nägel gestern machen lassen? Dann solltest du heute besser nicht am Sportunterricht teilnehmen.”
  4. „Falls ihr noch Fragen zur Klausur habt, könnt ihr mich jederzeit gerne auf meiner Handynummer anrufen.”
  5. „Jeder, der die Stillarbeit erledigt hat, ruft einfach ganz laut ,Fertig’.”
  6. „Es ist für eine Frau total normal, dass sie im Monat viermal die Regel hat. Doof, dass du deswegen schon wieder nicht mitschwimmen kannst.”
  7. „Ich kann verstehen, dass ihr die 800 Meter nicht laufen wollt. Ich habe selbst keine Kondition.”
  8. „Lauft schnell alle zum Fenster! Es schneit!”
  9. „Nach der Klausur könnt ihr alles wieder vergessen. Es hat absolut keine Relevanz für euer späteres Leben.”
  10. „Dir hat die eine Stunde nicht gereicht, in der wir über deine mündliche Note diskutiert haben? Dann komm doch gerne in der großen Pause noch einmal zu mir.”


Was würde deine Lehrerin oder dein Lehrer niemals sagen? Wir freuen uns über Kommentare von dir!


Titelbild: © file404/shutterstock.com

Was du jetzt tun solltest ...
  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.