Gegen den Schulstress: Wie du entspannter wirst

Die Schule ist ein Vollzeitjob und du schiebst ständig Überstunden? Zeit, sich zu entspannen! Dabei helfen diese vier Tipps, die du unbedingt ausprobieren solltest. Tipp 1: Die Hausaufgaben entschärfen! Neben…

Wie du nach dem Abi dein Traumstudium ergatterst

Kaum raus aus dem Schulstress, kümmerst du dich schon um deinen Studienplatz. Und es soll nicht irgendwas werden, sondern genau das eine Wunschstudium. Um deine Chancen zu steigern, geben wir…

Test: Welcher Beruf passt zu mir?

Damit du nach der Schule durchstarten kannst, brauchst du ein Ziel: deinen Traumjob. Wenn du bei der Berufswahl noch Inspiration suchst, mache unseren Test. Eine Frage des Typs Damit du…

Bewusst leben: Wie du zufriedener mit dir bist

Wenn du zufrieden bist, bist du ausgeglichener, selbstbewusster und erreichst deine Ziele leichter. Mache den Test und finde heraus, wie zufrieden du bist und was du verbessern kannst. Was bedeutet…

Die lustigsten Science Slams zum Schlauerwerden

(Natur-)Wissenschaft macht Spaß. Falls du das nicht glaubst, schaue dir diese 9 Science Slams an. Du wirst begeistert sein! Was ist ein Science Slam? Ein Science Slam (Englisch für „Wissenschaftswettstreit“)…

Gibt es mehr als eine Intelligenz?

Intelligenz zeigt sich nicht nur daran, wie gut man Matheaufgaben lösen kann. Einige behaupten sogar, es gäbe auch eine emotionale Intelligenz. Wie Forscherinnen und Forscher damit umgehen. Was bedeutet Intelligenz?…

Besserwisser: „Es heißt Glühlampe!“

Es gibt Begriffe, da rollen Rechthaber mit den Augen und verbessern ihre Gesprächspartner: „So heißt das gar nicht!“ Wir haben ein paar Beispiele herausgesucht. 1. Lampe statt Glühbirne Eine „Glühbirne“…

Darum gibt’s Hausaufgaben und Klassenarbeiten

Sie gehören zur Schule wie der Gong – Hausaufgaben und Klassenarbeiten. Trotzdem fragst du dich, warum du dich mit ihnen herumschlagen musst? Was sind Hausaufgaben? Bis 1880 wurden sie noch…

Newsletter abonnieren