Wie ein Kind die Angst vor Mathe besiegte

Dies ist eine Geschichte über ein Kind und seine größte Angst: Mathe. Wie sich dieses Kind ihr endlich stellt und wie die Eltern ganz unbemerkt geholfen haben. „Oh seht, oh…

WhatsApp und die Rechtschreibung

Kinder und Jugendliche können schlechter schreiben, weil sie chatten. Ist das die Wahrheit oder nur Einbildung und wie viel Schuld tragen moderne Kommunikationswege wirklich? Wer einen Blick in den Chatverlauf…

Wenn Kinder ihre Internetfreunde treffen

Die Kinder schreiben keine Briefe mehr. Im digitalen Zeitalter müssen sie das nicht mehr. Aber ist das wirklich so schlimm? Wie war das früher alles umständlich: Von meiner Brieffreundin Tricia…

Gewinnspiel: Die Natur mit Lemur und Känguru erforschen

Warum blühen Blumen? Und warum fallen Blätter im Herbst herunter? Mit dem Kängumur-Sammelalbum gehen kleine Naturforscherinnen und -forscher auf Entdeckungsreise. Wir verlosen ein Exemplar. Was ist ein Kängumur? Kängumur ist…

Was tun, wenn die Versetzung gefährdet ist?

Die Noten sind im Keller, zum Halbjahreszeugnis kam die Nachricht: Wenn sich nichts ändert, ist die Versetzung gefährdet. Was Eltern jetzt tun können, um ihrem Kind zu helfen. 1. Cool…

Newsletter abonnieren