eduScrum – Projektmanagement fürs Klassenzimmer

Wie können Schülerinnen und Schüler effektiv in Gruppen zusammenarbeiten? Diese Frage hat sich ein niederländischer Lehrer gestellt und daraus eduScrum entwickelt. Was es damit auf sich hat. In kleinen Teams…

Heute lernen, was morgen wichtig ist

Die Arbeitswelt ist schon heute in fast allen Bereichen durch neue und digitale Technologien geprägt – und wird es in der Zukunft noch viel stärker sein. Doch wie können Schulen…

Digitalisierung für alle – mit Apple und Santander

Die Digitalisierung steht in Deutschlands Schulen endlich ganz oben auf der Agenda. Doch trotz Zuschüssen vom Bund reichen die Gelder nicht für alle nötigen Maßnahmen. Zum Beispiel zur Beschaffung geeigneter…

8 Tipps für gutes Classroom Management

Wenn unkonzentrierte Schülerinnen und Schüler den Unterricht stören, belasten sie nicht nur die Nerven der Lehrkräfte. Gewusel und Ablenkung im Raum sorgen auch dafür, dass die Klasse nicht optimal lernen…

Newsletter abonnieren