10 Sätze, die ein Schüler nie sagen würde

Im Schulalltag passieren schöne, spannende und interessante Dinge. Aber Schule kann manchmal ganz schön nervig sein und das kann man auch nicht schönreden. Deswegen wetten wir, dass diese 10 Sätze niemals deinen Mund verlassen würden.

  1. „Der schönste Moment in der Schule ist, wenn ich fünf Minuten vor Abgabe merke, dass ich in der Arbeit eine Aufgabe übersehen habe.”
  2. „Besonders gerne mag ich die Klassenkameraden und Klassenkameradinnen, die behaupten, sie wären in der Klausur schlecht gewesen und dann doch eine Eins bekommen.”
  3. „Ich bin immer wieder überrascht, wie höflich die kleinen Kinder geworden sind, die auf dem Schulhof in mich hineinrennen.”
  4. „Am liebsten mag ich die Schultage, an denen ich nach dem Sportunterricht verschwitzt noch eine Doppelstunde Physik habe.”
  5. „Sechs Wochen Sommerferien sind wirklich lang: Da kommt man ja total aus dem Lernen raus.”
  6. „Zum Glück ist mein Lehrer durchsichtig, so kann ich die beschriebene Tafel, vor der er steht, sehr gut sehen.”
  7. „Lektüren lese ich mit großer Freude vollständig durch. Auf das Niveau von Königs Erläuterungen und Wikipedia-Zusammenfassungen lasse ich mich nicht herab.”
  8. „Ich mag Gruppenarbeiten, denn dann arbeiten immer alle zusammen und es muss auf keinen Fall einer alles alleine machen.”
  9. „Zum Glück werden alle Klausuren in eine Woche gelegt, denn sie über ein ganzes Jahr zu verteilen, wäre ja der reinste Stress.”
  10. „Ich finde gut, dass mein Lehrer oder meine Lehrerin mich immer aufruft, wenn ich mich nicht melde, denn so muss ich immer aufmerksam zuhören.”

Was würdest du niemals sagen? Wir freuen uns über eure Kommentare!

Titelbild: ©sofatutor

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.