11 Dinge, die Eltern niemals sagen würden

Eltern reden viel – manchmal zu viel. Aber es gibt Dinge, die sie leider niemals sagen würden. Und das sind diese hier:

  1. Eine Fünf in Mathe ist doch gut. Damit schaffst du das Schuljahr locker.
  2. Ich liebe deinen Minirock! Nimm doch beim nächsten Mal einen noch Kürzeren. Du kannst deinen schönen Beine ja zeigen.
  3. Oh, dein Laptop ist schon ein Jahr alt? Komm, wir gehen los und kaufen dir einen Neuen.
  4. Ach, du siehst heute so müde aus! Leg dich mal zwei Stunden hin. Ich räume die Spülmaschine ein und bringe den Müll ‘raus.
  5. Du warst gestern wirklich lang unterwegs. Soll ich dir eine Entschuldigung für die Schule schreiben?
  6. Du kannst dir von deinem Taschengeld im Monat nur drei neue Hosen leisten? Das ist eindeutig zu wenig. Wie wäre es mit 100 Euro mehr?
  7. Wir sind nächstes Wochenende nicht zu Hause. Mach doch mal wieder eine richtig große Hausparty mit den coolsten Leuten deiner Schule!
  8. Du solltest der/die Letzte auf der Party sein, damit du ja nichts verpasst! Also komm einfach nach Hause, wenn du Lust hast.
  9. Es tut mir sehr leid, dass dir mein Essen nicht schmeckt. Soll ich noch schnell etwas anderes holen? Was hättest du lieber: Döner oder Pizza?
  10. Ich finde, du liest eindeutig zu viele Bücher. Wie wär’s, wenn du mal wieder ein Videospiel spielst oder läuft nicht irgendeine coole Castingshow im Fernsehen?
  11. Das ist echt richtig gute Musik. Mach sie doch ruhig noch etwas lauter, damit die Nachbarn auch etwas davon haben!

Welche Sätze würden deine Eltern leider nie sagen? Wir freuen uns über einen Kommentar von dir!

Titelbild: © maxim ibragimov/shutterstock.com

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.