12 sinnlose Dinge, die jeder Schüler macht

Ist es in der Schule langweilig, wirst du kreativ oder verbringst die Zeit mit Sinnlosem? Hast du diese 12 sinnlosen Dinge schonmal gemacht?

  1. Herumkauen: Irgendwann hast du festgestellt, dass man auf fast allem herumkauen kann.

    via GIPHY

    Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
    30 Tage kostenlos testen


  2. Mustern: Das Sinnvollste, das du in der Schule tun kannst, ist, Karomuster auf Karopapier zu malen.


  3. Stuhl-Sport: Ständiges Herumsitzen ist nicht gesund. Ein bisschen Kippeln garantiert Abwechslung – manchmal zur Freude aller Beteiligten.

    via GIPHY


  4. Lochen: Bohre einfach mit einem spitzen Stift Löcher in ein Radiergummi. So vergeht die Zeit schneller.
  5. Radiergummi


  6. Flaschen-Kunst: Es ist schon faszinierend, wie wandlungsfähig eine Flasche sein kann.


  7. Magische Tricks: Stifte biegen zu lassen, ist echt sinnvoll. Nicht.

    via GIPHY


  8. Flugobjekt-Bau: Du glaubst das Geodreieck-Flugzeug erfunden zu haben. Wir müssen dich leider enttäuschen: Dieses Flugobjekt gibt es, seitdem Geodreiecke existieren.
  9. Füller und Geodreieck


  10. Schreibgeschützt: Du weißt, wie ein Kugelschreiber von innen aussieht? Herzlichen Glückwunsch, du hast ihn schon einmal auseinander- und wieder zusammengebaut.

    via GIPHY


  11. Malermeister: Das Malen soll eine beruhigende Wirkung haben und die Konzentration fördern. Deswegen bemalst du alles, was sich in Reichweite befindet, z. B. Lineal, Etui, Tisch oder das eigene Smartphone.


  12. Tattoos: Ist alles andere bereits bemalt, bietet dein Körper viel Platz für künstlerische Zeichnungen:


  13. Kugel-Pulen: Kennst du noch Tintenpatronen? In ihnen sind kleine Kügelchen versteckt, die man in mühsamer und kleinschrittiger Arbeit herauspulen kann.

  14. Körper-Kopien: Ist es außerhalb des Unterrichts in der Schule langweilig und steht dir ein Kopierer zur Verfügung, kannst du fleißig Körperteile kopieren. Die Hände und das Gesicht bieten sich besonders gut an.

    via GIPHY



Was machst du Sinnloses in der Schule, wenn dir langweilig ist? Schreibe uns einen Kommentar!

Titelbild: © Sue McDonald/shutterstock.com

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.