20 ultimative Flirtsprüche zum Valentinstag

Blumenhändler verdienen sich eine goldene Nase, Schokolade gibt es nur in Herzchenform und die Luft riecht nach Liebe – heute ist Valentinstag.
Ursprünglich kommt der Brauch aus dem Christentum. Laut einer Überlieferung soll der Bischof Valentin von Terni Paare verheiratet haben, die eigentlich nicht heiraten durften. Den verheirateten Paaren soll er dann Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Das passte dem Kaiser Clausius II aber gar nicht und er ließ den Bischof am 14. Februar 269 enthaupten.
Heute gilt der Valentinstag nicht nur Ehepaaren, sondern allen Verliebten, Liebenden und Flirtenden. Damit auch du am Valentinstag punktest, findest du hier 20 ultimative, aber nicht ganz ernst gemeinte Flirtsprüche.

    1. „Sorry, mein weißes Pferd hat die Masern, mein roter Umhang ist beim Schneider, meine Krone beim Pfandleiher. Nimmst du mich trotzdem?“

 

    1. „Haben wir schon wieder Frühling oder bist du das, die hier so duftet?“

 

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen
    1. „Am besten sagst du jetzt nichts. Wenn deine Stimme genau so schön ist wie dein Gesicht, werde ich nämlich ohnmächtig.“

 

    1. „Ich würde dich gerne kennen lernen. Blöd nur: Ich könnte nirgends hin mit dir. Im Kino würde mir der Film entgehen, im Museum die Kunst, im Zoo die Tiere, weil ich nur Augen für dich habe.“

 

    1. „Als Gott dich schuf, wollte er sicher angeben.“

 

    1. „Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick – oder soll ich noch mal reinkommen?“

 

    1. „Darf ich dir zwei Fragen stellen: 1. Was sind deine Lieblingsblumen und 2. An welche Adresse soll ich sie schicken?“

 

    1. „Würden wir beide nicht reizend als Marzipanfiguren auf einer Hochzeitstorte aussehen?“

 

    1. „Das Leben ist ein riesiges Puzzle. Und du bist genau das letzte Stück, das ich schon lange suche!“

 

    1. „Ich starre dich nicht an – ich genieße die schöne Aussicht.“

 

    1. „Du wirst von Tag zu Tag hübscher und siehst heute schon aus wie nächste Woche!“

 

    1. „Wenn du eine Rose in der Wüste wärst, würde ich vor dir niederknien und weinen, damit du nicht verdurstest.“

 

    1. „Hallo, ich bin Schriftsteller und schreibe ein Telefonbuch… nur deine Nummer fehlt mir noch.“

 

    1. „Ich würde gerne mit dir frühstücken! Darf ich Dich zum Abendessen einladen?“

 

    1. „Weißt du, was der Unterschied zwischen einer Sternschnuppe und dir ist? – Wenn ich dich sehe, ist mein Wunsch schon erfüllt!“

 

    1. „Hast du ein Foto von dir dabei? Ich möchte dem Weihnachtsmann helfen, meinen Wunschzettel zu erfüllen.“

 

    1. „Hast du Zucker in den Augen? Oder warum guckst du mich so süß an?“

 

    1. „Gibt es hier in der Stadt noch andere Sehenswürdigkeiten außer dir?“

 

    1. „Hey, ich wollte mich nur kurz für deinen Schluckauf entschuldigen! Musste den ganzen Tag an dich denken!“

 

  1. „Ich bin vom ADAC und würde dich heute Abend gerne abschleppen.“

Du kennst auch einen ultimativen Flirtspruch? Wir freuen uns immer über gute Ideen. Schreibe uns einfach einen Kommentar.

Titelbild: ©denniz/Shutterstock.com

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.