Eure 10 kreativsten Ausreden für vergessene Hausaufgaben

Wir haben festgestellt, dass ihr die Meister der kreativen Ausreden für vergessene Hausaufgaben seid. Unter unserem Artikel Die 10 komischsten Ausreden für vergessene Hausaufgaben haben wir viele bunte Geschichten gefunden. Einige Ausreden haben wir einmal für alle zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch eine Ausrede von dir dabei. Viel Spaß beim Lesen!

  1. „Gestern sollte ich meinem Hund Futter geben, dann habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Leider ist dem Hund das Essen nicht gut bekommen. Ich habe ihn gestreichelt und dann hat er auf mein Blatt gekotzt.“
    (Vielen Dank, Leon!)
  2. „Ich war gestern bei meiner Oma und da hat sie unabsichtlich meine Hausaufgaben in den Mülleimer geworfen. Dann hat die Müllabfuhr den Mistkübel abgeholt.“
    (Danke an Magdalena!)
  3. „Ich dachte, wir sollten die Hausaufgabe mündlich machen.“
    (Dankeschön, Joanna!)
  4. „Meine Hausaufgaben sind aus meinem Privatjet geflogen.“
    (Vielen Dank, Ramon!)
  5. „Könnte ich die Hausaufgabe in der nächsten Stunde abgeben? Meine Mutter/mein Vater ist noch nicht fertig.“
    (Danke an Anna-Lena!)
  6. „Über Nacht hatte ich das Fenster auf, da wurden meine Hausaufgaben vom Tisch geweht und sind in den Kaninchenkäfig geflogen. Die Kaninchen haben sie dann zerfressen.“
    (Dankeschön, Kathi!)
  7. „Ich mache meine Hausaufgaben am liebsten im Garten. Aber als ich gestern währenddessen kurz einmal auf dem Klo war, hat es geregnet.“
    (Vielen Dank, Lina!)
  8. „Ich habe meine Hausaufgaben vor dem Unterricht einer Freundin zum Abschreiben geliehen. Leider darf ich nicht verraten, wer das ist – das wäre doch gemein!“
    (Danke an Dorit!)
  9. „Es gab auf der Schultoilette kein Toilettenpapier mehr.“
    (Dankeschön, Joshua!)
  10. „Ich habe meine Hausaufgaben in der Mikrowelle vergessen.“
    (Vielen Dank, Fiona!)

Ihr habt immer noch kreative Ausreden auf Lager? Dann schreibt uns einfach einen Kommentar.
 

Titelbild: © Kuttelvaserova Stuchelova/Shutterstock.com

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.