Skurriles aus der Schule I: Der etwas teurere Klogang

Was müsst ihr bezahlen, wenn ihr in der Schule aufs Klo müsst? Nichts? Da habt ihr aber Glück gehabt. Die Schüler einer Bochumer Schule mussten 10 Cent Gebühr für einen besonders gepflegten und sauberen Toilettengang bezahlen.

Und was haben die Schüler getan, die kein Geld dabei hatten? Auf den Schulhof gemacht oder gar in die Hose? Nein, wer kein Geld bezahlen wollte oder konnte, musste sein Geschäft auf den nicht so sauberen Toiletten verrichten.

Damit ist nun aber Schluss. Eigentlich wollte die Schulleitung auch noch eine Klo-Flatrate einführen: 10 Euro im Jahr sollte der saubere Klospaß kosten. Das wurde dann aber verboten. Denn in der Schule sollen alle Kinder gleich behandelt werden und somit auch die gleichen Toiletten benutzen dürfen – ohne zu bezahlen.

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Was ist an eurer Schule anders als an anderen? Erzählt es uns!

 

Titelbild: ©sofatutor

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.