Tag der Komplimente: Lass es schleimen!

Dein Sitznachbar oder deine Klassenkameradin gefällt dir gut? Dann ist heute der Tag, ihn oder sie anzuflirten und ihm oder ihr mit Worten zu schmeicheln. Denn heute ist Tag der Komplimente. Und weil es so schön ist, Komplimente zu machen und zu bekommen, gibt es den „Feiertag‟ gleich zweimal im Jahr, einmal am 24. Januar und am 1. März. Wir haben dir die bissigsten und schleimigsten Kommentare zusammengesucht. Überlege dir aber gut, welche du verwendest, denn du weißt ja: „Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.”

Schleimige Komplimente

  • Hast du ein wenig Kleingeld? Denn ich habe meiner Mama versprochen, dass ich sie anrufe, wenn ich meine Traumfrau finde.
  • Dein Vater muss ein Dieb sein. Er hat die Sterne vom Himmel geklaut und dir in die Augen gelegt.
  • Deine Eltern müssen Terroristen sein. Denn du bist eine Bombe!
  • Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal wenn ich dich sehe, machst du mich an!
  • Aus welcher Wolke bist du denn gefallen, mein Engel?
  • Kannst du mir deine Telefonnummer geben? Ich habe meine verloren.
  • Ist es heiß hier drin, oder bist das du?
  • Küssen ist die Sprache der Liebe. Komm’ her und sprich dich aus!
  • Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch mal vorbeikommen?

Bissige Komplimente

  • Deine Zähne sind so schön wie Sterne – so gelb und weit auseinander.
  • Du verschönerst jeden Raum! …Wenn du gehst!
  • Du bist ja ein Fuchs! Zwar nicht schlau, aber du riechst so!
  • Du bist so schnell wie eine Gazelle! Oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?
  • Du hast die Haut eines Pfirsichs – eines 16-jährigen.
  • Hübsche Zähne. Gibt es die auch in weiß?

Was hast du für „tolle” Komplimente auf Lager? Wir sind gespannt!

Titelbild: ©Creativa/Shutterstock.com

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.