Eure besten Schulwitze – jetzt wird gelacht!

Wir haben festgestellt, dass euer Schulalltag manchmal ganz schön lustig ist. Unter unserem Artikel Schulwitze – Witz komm raus, du bist umzingelt! haben wir viele komische Witze gefunden, über die wir sehr lachen mussten. Damit ihr auch etwas zu lachen habt, haben wir diese für euch noch einmal zusammengestellt.

  1. Mama: „Steh auf, Paul, du musst in die Schule!”
    Paul: „Nein, noch fünf Minuten!”
    Fünf Minuten später
    Mama: „Paul, jetzt musst du aber wirklich aufstehen! Du musst bald los!”
    Paul: „Och nö, ich will aber nicht in die Schule!”
    Mama: „Du musst aber, ob du willst oder nicht.”
    Paul: „Aber Mama, die Schüler ärgern mich, die Lehrer sind doof und ich werde sogar vom Busfahrer gemobbt.”
    Mama: „Paul, du bist 45 und der Direktor, du musst in die Schule!”
    (Vielen Dank, Liz!)
  2. Fragt die Lehrerin ihre Schüler: „Wo fließt die Elbe lang?”
    Meldet sich Fritzchen: „Darf ich mal auf Toilette gehen?”
    Lehrerin: „Nein!”
    Meldet sich Fritzchen wieder: „Darf ich mal auf Toilette gehen?”
    Lehrerin: „Nein!”
    Dann fragt sie noch einmal ihre Schüler, wo denn die Elbe fließe.
    Meldet sich Fritzchen schon wieder und sagt: „Unter meinem Stuhl!”
    (Dankeschön, Michelle!)
  3. Fritzchen wird zum Direktor gerufen. „Fritzchen, dein Lehrer hat mir erzählt, dass du schlecht im Schätzen bist. Das möchte ich einmal überprüfen. Schätze einmal, wie hoch die Schule ist!”
    Fritzchen antwortet: „Zehn Meter vielleicht!?”
    Der Direktor schüttelt den Kopf: „Das ist leider falsch! Dann schätze einmal, wie alt ich bin!” Fritzchen sagt: „40 Jahre!”
    Der Direktor antwortet: „Das ist richtig! Woher weißt du das?”
    Fritzchen sagt: „Mein Nachbar ist ein halber Idiot und 20 Jahre alt.”
    (Danke an Leonie!)
  4. Im Englisch-Leistungskurs: Es klopft an der Tür.
    Lehrer/in: ,,Come in, please!”
    Schüler kommt rein.
    Schüler: ,,Ich bin von der Schülervertretung und wollte …”
    Lehrer/in: ,,Speak English, please!”
    Schüler: ,,Nee, Englisch ist bei mir nicht so gut!”
    Lehrer/in: ,,Macht nichts, bei denen auch nicht!”
    (Dankeschön, Ukiwuki!)

Hat deine Lehrerin oder dein Lehrer auch schon einmal etwas Lustiges gesagt? Oder hat einer deiner Mitschüler oder eine deiner Mitschülerinnen einmal etwas Witziges von sich gegeben? Schreibt uns einen Kommentar, denn wir lachen gerne. 🙂


Titelbild: © Armin Rose/Shutterstock.com

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.