Schulwitze – Witz komm raus, du bist umzingelt!

Du hattest heute in der Schule nichts zu lachen? Dann haben wir hier etwas für dich. Lehn dich einfach in deinem Stuhl zurück und gönn dir mit unseren 10 sehr lustigen Schulwitzen eine kleine Lachpause. Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

  1. „Nun Max“, fragt der Lehrer, „kannst du mir ein durchsichtiges Metall nennen?“ – „Ja, Maschendraht.“
  2. Kommt Paul weinend zum Lehrer: „Anna hat mir mein Frühstücksbrot weggenommen!“ Fragt der Lehrer: „Na, mit Absicht?“ – „Nein, mit Käse.“
  3. Chris kommt zu spät zur Schule. Auf der Treppe trifft er den Schulleiter. „Zehn Minuten zu spät!“, sagt dieser ernst. Chris nickt und meint: „Ich auch!“
  4. Die ABC-Schülerin schaut enttäuscht in ihre Schultüte: „Und dafür soll ich nun jahrelang büffeln?“
  5. Die Deutschlehrerin trägt vor: „Ich gehe, du gehst, er geht, wir gehen, ihr geht, sie gehen. Sophia, kannst du mir sagen, was das bedeutet?“ – „Tja, ich würde sagen, nun sind alle weg.“
  6. Der Mathelehrer steht vor der Tafel, auf der die Funktionen f1(x)=0 und f2(x)=1/x geschrieben stehen. Er erklärt: „Sie treffen sich im Unendlichen.“ Darauf Marie: „Wie romantisch!“
  7. Die Mathelehrerin in der ersten Klasse: „Also, nehmen wir einmal an, ich lege hier drei Eier hin, nehme zwei wieder weg und lege dann wieder vier auf den Tisch. Wie viele Eier haben wir dann?“ Silke ist sichtlich beeindruckt: „Sie können wirklich Eier legen?“
  8. Leonie kommt nach dem ersten Schultag nach Hause. „Nun“, will ihre Mutter wissen, „ist alles gut gegangen?“ – „Anscheinend nicht“, antwortet Leonie, „ich muss wohl morgen noch einmal hin.“
  9. Fragt der Lehrer Tim: „Nenne mir einige berühmte Leute!“ – „Michael Jackson, John Lennon, Mick Jagger.“ – „Und wie wäre es mit Albert Einstein und Thomas Mann?“ – „Tut mir leid, die Schlagzeuger merke ich mir nie.“
  10. Im Erdkundeunterricht fragt der Lehrer die Schülerinnen und Schüler: „Wenn ich im Schulhof ein tiefes Loch grabe, wo komme ich dann hin?“ Ein Schüler antwortet: „Ins Irrenhaus.“

Eure besten Schulwitze – jetzt wird gelacht!

Du kennst lustige Schulwitze oder dir ist einmal etwas sehr Lustiges in der Schule passiert? Dann schreibe uns einen Kommentar. Wir freuen uns über alles, was dich zum Lachen bringt!

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

 

Titelbild: ©WilleeCole Photography/Shutterstock.com

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.