Halloween: So bist du perfekt vorbereitet

Bald ist Halloween ‒ eine schaurig gruselige Nacht steht bevor. Damit du für den Horror am 31. Oktober perfekt vorbereitet bist, haben wir hier alles zusammengetragen, was du für ein schrecklich schönes Halloween brauchst: eine Party-Checkliste, eklige Rezepte, Dekoration, Halloween-Masken und Schminktipps.

Halloween-Party-Checkliste und Einladungen

Halloween Checkliste

Vor einer Party muss man an viele Dinge gleichzeitig denken. Ist genügend Essen und Trinken vorbereitet? Stehen die Süßigkeiten für „Süßes sonst gibt’s Saures‟ parat? Und was ist mit der Deko? Damit du für deine Halloween-Party nichts vergisst, haben wir eine praktische Checkliste zum Herunterladen, Ausdrucken und Abhaken erstellt. Und falls du jemanden kurzfristig zu deiner Party einladen möchtest, gibt es noch passende Einladungen dazu.

Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
30 Tage kostenlos testen

Ekelige Rezepte für die Halloween-Party

Halloween Rezepte

Was wäre eine Halloween-Party ohne ekelig aussehendes Essen? In unserem Artikel Gruselige Rezepte für die Halloween-Party findest du Rezepte für Augäpfel in Eiter, Dracula-Gebisse, Spinnen-Muffins und abgehackte Glibberhände in Blut. Das alles klingt nicht lecker? Ist es aber!

Halloween-Masken

Halloween masken

Dir fehlt noch ein passendes Kostüm für Halloween? Wie wäre es mit einer selbstgebastelten Maske? In unserem Artikel Bastelvorlagen: Halloween-Masken ganz einfach selbst machen findest du Schnittmuster für gruselige Hexen-, Kürbis- und Fledermausmasken.

Schminktipps für dein Halloween-Make-up

Halloween make up

Falls du deine Verkleidung schon hast, aber noch nicht weißt, wie das genau mit dem Schminken geht, dann haben wir hier das Richtige für dich. In unserem Artikel Schminktipps für Hexe, Totenkopf und Vampir findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dein Halloween-Make-up.

Fensterdekoration

Halloween fensterdekoration

Damit es an Halloween auch richtig schaurig und gruselig Zuhause aussieht, brauchst du ein bisschen Dekoration. Wie wäre es mit selbstgebastelten Fensterbildern? Schnittmuster für verschiedene Halloween-Motive kannst du dir in unserem Artikel Schaurig schöne Halloween-Fensterbilder zum Selbermachen kostenlos herunterladen.


Titelbild: ©Poprotskiy Alexey/Shutterstock
Alle anderen Fotos: © sofatutor.com

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.