8 lustige Dinge, die ihr in eurer Schulzeit noch tun wollt

Wir haben festgestellt, dass ihr in eurer Schulzeit noch eine ganze Menge lustige Dinge tun wollt oder aber schon getan habt. Unter unserem Artikel 10 lustige Dinge, die du in deiner Schulzeit getan haben solltest habt ihr uns von euren verrückten Ideen erzählt, die für eine witzige Abwechslung im Schulalltag sorgen sollen. Wir haben sehr gelacht und einfach alle Ideen noch einmal zusammengefasst.

Ihr wollt in eurer Schulzeit noch …

  1. … mit einer anderen Klasse, ohne dass es der Lehrer oder die Lehrerin merkt, den Klassenraum tauschen. Denn dann wird der Lehrer oder die Lehrerin Augen machen oder einfach den Stoff aus der fünften Klasse mit einer neunten Klasse durchnehmen.
    (Vielen Dank, Franziska!)

  2. … einem Vertretungslehrer oder einer Vertretungslehrerin nicht euren richtigen Namen sagen. So wird plötzlich aus Elena eine Anastasia, aus Noah ein Xaver und aus Sven ein Boris-Björn.
    (Danke an justforfun!)

  3. Mit Spaß zum Lernerfolg – so geht’s
    30 Tage kostenlos testen
  4. … eurem Lehrer oder eurer Lehrerin sagen, dass ein Schüler oder eine Schülerin von euch ein Schnupperschüler oder eine Schnupperschülerin ist.
    (Dankeschön, Flo 3098!)

  5. … euch mit der ganzen Klasse um 9:30 Uhr einfach auf den Boden setzen.
    (Vielen Dank, Karoline!)

  6. … einen Zettel durch die Klasse gehen lassen, auf dem der Satz „Wem gehören die Schuhe an der Decke?” steht. Nacheinander wird die ganze Klasse an die Decke gucken und auch eure Lehrerin oder euer Lehrer, wenn er oder sie den Zettel liest.
    (Danke an Lilly!)

  7. … mitten im Unterricht „LUFTANGRIFF”” schreien.
    (Dankeschön, Annie!)

  8. … für den Lehrer oder die Lehrerin einen Zettel an die Tür des Klassenraums kleben, auf dem steht „Heute findet der Unterricht in Raum 140 statt”. An der Tür des Raums 140 hängt dann ein Zettel mit dem Satz „Heute findet der Unterricht in Raum 190 statt.” So kann es natürlich eine ganze Weile weitergehen.
    (Vielen Dank, Bart Simpson!)

  9. … morgens einmal mit der ganzen Klasse auf dem Schulhof auf die Lehrerin oder den Lehrer warten.
    (Dankeschön, Karo!)



Ihr habt noch mehr verrückte Ideen, die den Schulalltag versüßen? Dann schreibt uns einfach einen Kommentar. Wir sind schon ganz gespannt!



Titelbild: © Zurijeta/shutterstock.com

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.