„Weg mit den Zweifeln!“ – Die 23 schönsten Zitate über Glück und Erfolg

Gibt es ein Geheimrezept für Glück und Erfolg? Wahrscheinlich nicht. Aber es gibt Zitate, die einen zum Nachdenken anregen. Und auch dadurch kann man zu Erkenntnissen kommen.

Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein.

(Albert Schweitzer)

So lernst du mit Spaß und verbesserst die Noten
30 Tage kostenlos testen

All unsere Träume können sich erfüllen, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

(Walt Disney)

Was mich nicht glücklich macht, kann weg.

Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben.

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

(Albert Einstein)

Glücklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der zu schätzen weiß, was er hat.

Dein Glück beginnt im Kopf. Und nicht mit Geld, einem Auto oder einem idealen Partner.

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.

Glücklich zu sein, bedeutet nicht, das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen.

Gib das, was dir wichtig ist, nicht auf, nur weil es nicht einfach ist.

(Albert Einstein)

Wie oft verpasst man sein Glück, nur weil man sich mal wieder nicht getraut hat?

Glück ist, das zu genießen, was man hat. Erfolg ist, das zu bekommen, was man will.

Optimisten, Pessimisten. Oft liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.

(Kofi Annan)

Wenn du etwas erreichen möchtest, was du noch nie geschafft hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

Innerer Frieden ist der wahre Erfolg.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.

(Voltaire)

Vertraue auf dein Glück – und du ziehst es herbei.

(Seneca)

Jeder Erfolg beginnt mit der Entscheidung, es zu versuchen.

Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

Anstatt deine Träume aufzugeben, gib lieber deine Zweifel auf.

Wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.

Zweifel zerstören mehr Ideen als Fehler.

Du kannst die Leiter des Erfolgs nicht hinaufklettern mit den Händen in deiner Hosentasche.

(Arnold Schwarzenegger)

Wir haben ein tolles Zitat vergessen? Dann schreibe es uns als Kommentar.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Titelbild: © Paranamir/shutterstock.com

Was Sie jetzt tun sollten ...

  1. Motivation beim Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg! Hole dir jetzt die Motivationstipps in diesem Video.
  2. Gehe auf Entdeckungsreise und schau dir an, wie sofatutor dir beim Lernen hilft.
  3. Sprich mit deinen Eltern und teste sofatutor 30 Tage lang kostenlos.