Die Bildungmesse Schultage München 2015 lädt Lehrer ein
Digitalisierung, Begabung und Förderung haben sich die Schultage München zum Thema gemacht. Am 31. Januar und 1. Februar sind alle interessierten Lehrerinnen und Lehrer eingeladen, sich darüber auf der Bildungsmesse in München bei persönlichen Gesprächen und Fachvorträgen zu informieren und auszutauschen.
Wie verändert die Digitalisierung das Lernen und den Alltag in Schulen? Welche Schulkonzepte gibt es aktuell? Und wie kann heutzutage Begabtenförderung und Nachhilfe aussehen? Zu diesen und weiteren Fragen finden Sie auf den Schultagen München am 31. Januar und 1. Februar 2015 Antworten.
Konzeptvorstellungen und Fachvorträge
75 Aussteller stellen auf den Schultagen München ihre Bildungseinrichtung und ihr Konzept in anschaulicher und lebendiger Art und Weise vor – von der Kinderkrippe bis zum Internat. Eltern und ihren Kindern wird hier die Möglichkeit gegeben, sich einen Überblick über die Welt der Vorschulen und Schulen zu verschaffen und Informationen aus erster Hand zu bekommen, um die passende Schule für ihr Kind zu finden.
Als Lehrkraft haben Sie die Chance, Kontakte zu knüpfen, Vorträge zu verschiedenen Themen zu besuchen, mit den Referenten der Foren ins Gespräch zu kommen sowie sich über die neusten Entwicklungen der Begabtenförderung und Nachhilfe zu informieren.
Interaktives und multimediales Lernen
Da die digitalen Medien aus dem Alltag heute nicht mehr wegzudenken sind, müssen sich auch Schulen mit der Digitalisierung auseinandersetzen. Wie diese den Schulalltag verändern können und wie das Lernen in Zukunft aussieht, zeigen Anbieter neuer Produkte und Dienstleistungen auf dem Messegelände.
Auch sofatutor ist bei den Schultagen München am 31. Januar und 1. Februar vor Ort. Sie finden uns am Stand 28. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Messedaten auf einen Blick:
Termin: 31.01. und 01.02.2015
Öffnungszeiten: 10 bis 18 Uhr
Ort: MTC München, Ingolstädter Straße 45
Familienticket: 10 Euro
Einzelticket: 5 Euro
Schüler/innen: Eintritt frei
Parken: Parken frei auf den Parkplätzen des MTC
Veranstalter: Münchener Zeitungsverlag und E&S Bildungs- und
Betreuungskonzepte GmbH
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.schultage-muenchen.de/home.
Titelbild: © Schultage München/Oliver Bodmer
Weitere Verwandte Artikel