Skurriles aus der Schule II: Hausmeister freut sich über Zuspätkommer und Turnbeutelvergesser

Um Schülerinnen und Schülern Disziplin zu lehren, muss eine Schule nur kreativ sein. So wie eine Schule in Berlin-Friedenau.

So klappt's mit dem Lernen – jetzt im Video anschauen!

Pünktlich zur ersten Stunde wird in dieser Schule das Schultor abgeschlossen. Wer zu spät kommt, muss beim Hausmeister klopfen und den Schulhof putzen. Dasselbe blüht den Turnbeutelvergessern. Diese Maßnahmen haben positive Folgen: Was wünscht sich eine Schule mehr, als einen sauberen Schulhof und einen glücklichen Hausmeister?
Der Toilettengang während der Schulstunden ist an dieser Schule auch nicht ganz einfach, denn das Klo ist während des Unterrichts für Schülerinnen und Schüler geschlossen. Wer dann doch mal ganz dringend muss, bekommt im Sekretariat einen Schlüssel und muss sich in eine Toilettenliste eintragen. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät.

Skurriles aus der Schule I: Der etwas teurere Klogang

Gratis Zugang für Lehrkräfte
Jetzt informieren

Skurriles aus der Schule III: Rennschwein statt Zauberlehrling

Skurriles aus der Schule IV: Mittagessen gegen Fingerabdruck

Skurriles aus der Schule V: Toilettenpapier im Schulranzen



Titelbild: © sofatutor.com</em>