Skurriles aus der Schule III: Rennschwein statt Zauberlehrling

Wenn Eltern sich in Unterrichtsinhalte einmischen, kann so einiges passieren: In einer Chemnitzer Schule hat sich z. B. der Zauberlehrling Harry Potter einfach in das Rennschein Rudi Rüssel verwandelt, nachdem ein paar Eltern ihre Finger im Spiel hatten.

So klappt's mit dem Lernen – jetzt im Video anschauen!

Weil die Eltern einiger Schülerinnen und Schüler etwas dagegen hatten, dass ihre Kinder die Harry-Potter-Bücher in der Schule lesen, wurden diese aus dem Unterricht verbannt. Statt sich mit Geistern, Hexen und Zauberei zu beschäftigen, studieren die Schülerinnen und Schüler nun Schweinekunde mit dem Buch „Rennschwein Rudi Rüssel“. Naja, vielleicht kann so ein Schwein ja auch heimlich zaubern und verwandelt sich einfach bald wieder in den Zauberlehrling Harry Potter.



Skurriles aus der Schule I: Der etwas teurere Klogang

Gratis Zugang für Lehrkräfte
Jetzt informieren

Skurriles aus der Schule II: Hausmeister freut sich über Zuspätkommer und Turnbeutelvergesser

Skurriles aus der Schule IV: Mittagessen gegen Fingerabdruck

Skurriles aus der Schule V: Toilettenpapier im Schulranzen



Titelbild: © sofatutor